Blackboard - Das digitale Papier

Wann wurde zum ersten mal das papierlose Büro proklamiert? Ich bin mir sicher, dass war noch im alten Jahrtausend!

Jetzt, knapp 20 Jahre später sieht mein Schreibtisch immer noch so aus, als sei ich ein mittelmäßig erfolgreicher Schriftsteller und horte stapelweise Papier um endlich meinen ersten Roman zu veröffentlichen.

Naja, nicht ganz, aber seien wir ehrlich, bisher hat kein Tool das gute, alte Papier ersetzt. Ob es dieses Schreibboard von Blackboard schaffen wird, ist schwer zu bezweifeln, aber sicherlich ist dies ein weiterer Schritt in die Richtung des papierlosen Büros!

Dieses Board ist eine Mischung zwischen einem Tablet und herkömmlichen Papier. Hier kommt "Liquid Crystal Paper" zum Einsatz. Es ist so etwas wie diese Malbretter für Kinder von früher - nur auf Steroiden. Ihr könnt zeichnen und schreiben und alles wieder löschen.

Die Batterie hält 5 Jahre, das ist doch schon mal was!

Preis: $45

---------- English ----------

"Inkless pen, paperless paper" - that's how Blackboard describes their "Liquid Crystal Paper" trademarked product.

You can write, erase and write again as often as you want!

Price: $45