Good Gamba - Die bayrische Garnele

Lebensmittel müssen heute nicht nur frisch, gesund und bio sein, sondern am besten noch lokal erzeugt werden. Farm to table und so Zeug - aber natürlich macht man immer wieder Ausnahmen: Bei den Acovados, den Chia-Samen und ähnlichem.

Doch zumindest bei Gambas oder Tiger Prawns muss der Krustentierfan von heute nicht mehr auf verseuchte Tiere aus süd-asiatischer Massentierhaltung zurückgreifen, sondern hat jetzt die Möglichkeit frische Tiere aus Bayern zu beziehen.

Fabian Riegel, ein Anwalt, hat sich mit einem befreundeten Hobbyfischzüchter zusammengetan und die modernste Garnelenzucht in Europa gebaut. Diese kommt ganz ohne Antibiotika und chemische Stoffe aus. Die Reinigung des Becken ist ein rein mechanischer Prozess.

Die Preise für das Kilo sind zwar etwas höher als die asiatischen Tiere, doch dafür sind die Tiere hier frisch (nicht tiefgefroren und 100% Sashimi-Qualität). Wir sind begeistert und hoffen, dass sich diese Art von Zucht weiter in Europa verbreitet.

Preis: 65-90€/Kilo

---------- English ---------

Usually you only get tiger prawns from Asia, full of antibiotics and chemicals. But now you can order fresh ones from Germany, Bavaria. They have been living in a clean pool and are delivered fresh to your door-steps.

Price: 65-96€/KG