Hinoki - das japanische Kuechenmesser

Hinoki ist eine neue Marke im Premium- bzw. High-Quality-Segment, die hochwertigste Materialien und altbewährte Techniken kombiniert, um Produkte zu schaffen, die dann auf www.mustxhave.com landen ;)

Ziel mit diesen Produkten ist, etwas so Hochwertiges und Praktisches herzustellen, das unseren Geist inspiriert, unsere Sinne stimuliert und letztendlich unser Leben verbessert. Das Produkt, das uns direkt beeindruckt hat, ist das Hinoki Japanese Chef Knife – also ein japanisches Küchenmesser für die Kochprofis unter euch - das über eine gänzlich schwarze Karbonstahlklinge (die ursprünglich zur Herstellung japanischer Schwerter verwendet wurde) verfügt. Geschmiedet von japanischen Schmiedemeistern reich an Erfahrung, die Jahrhunderte zurück bis zur Zeit der Samurai reicht.

Das Ergebnis - ein wunderschönes Messer mit außergewöhnlicher Schärfe und beeindruckender Kanten-Langlebigkeit. Und sollte das Messer doch einmal etwas stumpf werden, dann lässt sich das Hinoki Küchenmesser sehr einfach nachschärfen. Das Material des markanten Griffes kann aus verkohltem Nussbaum, amerikanischen Nussbaum oder europäischer Eichen ausgewählt werden.

Zudem kann das Messer sogar mit gravierten Initialen bestellt werden, was es auch zum idealen, außergewöhnlichen Geschenk macht. Preis: $400.