Peeqo - der smarte Hausroboter

Wir kennen alle das Sprichwort: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Es ist eines der wenigen Redewendungen, das wirklich zu 100% stimmt – und genau das hat sich Unternehmen namens Peeqo zu Nutzen gemacht und einen Roboter entwickelt, der nicht, wie so viele andere seiner Art, mit einer metallischen Computer-Stimme kommuniziert, sondern sich mit Hilfe von GIFs und Videos ausdrückt. Das heißt für euch, dass eure Fragen Peeqo visuell beantwortet. Er bezieht seine Antworten von Websites wie Giphy, Guggy und Vlipsy und kann alltägliche Aufgaben wie das Abrufen des Wetters oder das Einstellen von Timern erledigen.

Der Roboter wird als DIY-Bausatz geliefert, der einen 4-Zoll-Monitor, zwei Mikrofone, zwei Lautsprecher, eine 5MP-Kamera, einen LED-Ring für Benachrichtigungen, vier Tasten und vieles mehr beinhaltet. Zudem könnt ihr euren persönlichen Peeqo jederzeit programmieren und somit ihm weitere Fähigkeiten anlernen.

Kaufen könnt ihr den smarten Hausroboter auf kickstarter.com für $189.