Traumhaus im Libanon

Als wir die Bilder zu diesem Haus das erste Mal gesehen haben, dachten wir: "Das Haus steht sicherlich in einer Luxus-Enklave wie St.Tropez, Mykonos oder der Amalfiküste".

Wir sollten falsch liegen mit unserer Vermutung. Dieses architektonische Meisterstück liegt zwar am Mittelmeer, jedoch an einem ganz anderen Ende als erwartet: Dem Libanon.

Dem Land, dass direkt an Syrien grenzt blieb zu großen Teilen verschont von Kriegen und ähnlichen Auseinandersetzungen. Früher galt Beirut als das Paris des Ostens - doch dies galt für die Zeit vor dem Bürgerkrieg 75-90.

Doch konzentrieren wir uns auf das Schöne an diesem Haus, die geraden Linien, das moderne Design und die absolut geniale Aussicht.

Gebaut wurde das Gebäude von BLANKPAGE Architects und steht unseres Wissens nicht zum Verkauf.

--------- English ---------

With splendid views of the Mediterranean Sea, this beach residence is located in Amchit, Lebanon. The house was built in 2009 by BLANKPAGE Architects.

Not for sale. So just enjoy the Pictures!