BioLite Fire Pit - das Feuer ohne Rauchentwicklung

BioLite FirePit – bei dem obigen Foto denken wahrscheinlich viele: „Oh nein, nicht schon wieder ein smarter Grill, der sowieso nicht mehr kann als andere!“. Doch habt ihr erst einmal den ganzen Artikel über den BioLite FirePit Grill gelesen, werdet ihr begeistert sein. Denn BioLite hat es wirklich geschafft einen Grill zu entwickeln, der bis dato Funktionen wie kein anderer besitzt. BioLite FirePit stellt eine rauchlose Feuerstelle dar – ihr habt richtig gehört, ein Feuer ohne Rauchentwicklung. Mit dieser rauchfreien Feuerstelle könnt ihr euer Fleisch grillen, Essen kochen und – haltet euch fest – euer Smartphone aufladen.

Der BioLite FirePit ist eine tragbare Grillstation, die gleichzeitig als wärmende und hypnotische Wärmequelle dient. Es macht Freude und Spaß, sich um ein Feuer zu versammeln, wenn man danach nicht so sehr nach Rauch riechen würde. Die BioLite-Ingenieure haben es dank innovativer Gestaltungselemente geschafft, dieses Problem zu lösen. Der FirePit verfügt über ein batteriebetriebenes Lufteinspritzsystem, das mehr Sauerstoff direkt an die Flammen liefert und das Holz effizienter verbrennen lässt, was zu weniger Rauch und einem wärmeren Feuer führt. Der Fire Pit Grill verfügt über einen Rost, ein durchsichtiges Metallgitter und einen wieder aufladbaren Akku, der den Lüfter und eure Gadgets versorgt, sowie eine Tragetasche, die mit einem integrierten Solarpanel geliefert wird, um den Akku jederzeit zu aufladen.

Der rauchlose Biolite Fire Pit Grill ist unter nachfolgendem Hersteller-Link auf kickstarter.com ab $199 erhältlich.