Covid-19 Test für Zuhause - sich daheim auf Corona testen

Derzeit ist der Vorrat an Covid-19-Tests aufgrund der bedrohlichen Lage stark reduziert. Anders als Südkorea, die in großem Umfang ihre Bevölkerung getestet habe, werden hier in Deutschland lediglich Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Positivität getestet.

Der COVID-19-Test von Everlywell wird deshalb hoffentlich bald genehmigt und für exponierte Personen zu Hause verfügbar sein. Er umfasst einen Nasopharynxabstrich sowie Speichelsammelröhrchen, einen FedEx-Umschlag zur Einsendung eurer Probe und die Zusicherung von den Ergebnissen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt. Sollten diese Tests positiv ausfallen, wird sich ein Telemedizin-Experte mit euch in Verbindung setzen, um euch durch die nächsten Schritte zu führen und die Ergebnisse den staatlichen und bundesstaatlichen Gesundheitsbehörden zu melden, damit diese über die laufende Ansteckung informiert werden können.

Wir hoffen, dass diese Tests bald erhältlich sein werden. Sobald es weiter Informationen geben sollte, werden wir euch hierzu auf dem Laufenden halten.