Kalt gebrühter Kaffee mit Jägermeister - Cold brew

Waidmannsheil
Das ist des Jägers Ehrenschild,
Daß er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!
Das Kriegsgeschoß der Haß regiert, -
Die Lieb’ zum Wild den Stutzen führt:
Drum denk’ bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Noth?
Behüt’s vor Mensch und Thier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual!
Sei außen rauh, doch innen mild, -
Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!
(Oskar von Riesenthal)

Der bekannte Spruch auf der Flasche sollte jedem Jägermeister-Fan bekannt sein. Ein Traditionslikör und der wohl am meist verkaufte Kräuterlikör weltweit. Falls dieser mal nicht gekühlt als Flying-Hirsch getrunken wird, geben einige Jägermeister-Liebhaber den Likör in ihren Kaffee.

Diese neue Auflage wurde hergestellt, um diese Leute sowie eine neue Generation von Trinkern für sich zu gewinnen. Der kalt-gebrühte Jägermeister-Kaffee nimmt die 56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte der Marke auf und fügt reichhaltigen Arabica-Kaffee und Kakao hinzu. Der kalt gebrühte Kaffee gepaart mit dem bekannten Jägermeister-Geschmack hat 33% Alkohol und wird am besten wie das Original serviert: als eiskalter Schuss bei -18°C.

-------------------- English ----------

Jaegermeister or Jagermeister is apparently the most drunken herbal liqueur worldwide. The newest sort is a cold brew coffee with the taste of the famous 56 herbs, roots and fruits. By -18°C, this drink tastes like a shot in heaven.