Schlafen wie auf der International Space Station im Kameha Grand

Wer würde nicht gern einmal eine Nacht auf der ISS im Weltall verbringen? Leider wird dieser Traum sich für die meisten von uns wohl niemals erfüllen.
Auch müssen wir ehrlich sein, bis auf den Ausblick, welcher natürlich atemberaubend ist, ist die Ausstattung der Internationalen Space Station ziemlich mau. Zum Schlafen muss man sich festschnallen, gleiches gilt für den Gang auf das stille Örtchen, welches auf der ISS gar nicht so still ist.

Gut das ein cleverer Hotelier in der Schweiz diese "Problem" erkannt hat und eine Suite gestaltete, welche die Optik der ISS aufgreift, jedoch mit allem erdenklichen Luxus kombiniert.

Entstanden ist die Space Suite im Kameha Grand Zürich. Die 115 Quadratmeter große Luxussuite bietet mit ihrer in Grautönen gehaltenen Einrichtung eine Atmosphäre, wie man sie sonst wohl nur aus einem Hollywood-Scince-Fiction-Film kennt. Im Fernsehen läuft nur das NASA Programm kombiniert mit Livecams aus der ISS. Für das Design der Space Suite zeichnet übrigens der aus Deutschland stammende Fotokünstler Michael Najjar verantwortlich.

Für eine Übernachtung in der Space Suite bietet sich das Kennenlern-Angebot „Galaxy Get Away“ an. Eine Nacht in der außergewöhnlichen Luxussuite kostet dann 1.765 Euro.

--- English ---

Who wouldn't love to spend a night on the ISS? But for most of us this is going to stay a dream and not become reality in the near future. But lucky us...a hotel in Switzerland decided to act on this "problem" and created a wonderful suite named "Space Suite". As you might imagine, everything in this suite screams "Space Station".

The TV only shows NASA footage and live streams from the ISS. You have to be quite the die hard ISS / Space fan to truly enjoy this hotel room and you should bring some hard earned cash too. The price for the "Galaxy Get Away" package is 1,765 Euro / night. Do you see the stars already?